Arbeiten mit Wiedergabelisten
Sie können Ihre Lieder in Wiedergabelisten organisieren, um Ihre Lieblingsmusik noch leichter zu kategorisieren und zu finden.
Es gibt drei Arten von Wiedergabelisten: Persönliche Wiedergabeliste (sichtbar von dem DiskStation Nutzer, der die Wiedergabeliste erstellt hat), Gemeinsame Wiedergabeliste (sichtbar für alle DiskStation Nutzer mit Zugriff auf die Audio Station) und Smart-Wiedergabeliste (in der Titel exklusiv nach bestimmten Regeln ausgewählt werden).
Neue Wiedergabelisten erstellen
Die Audio Station bietet Ihnen eine Auswahl zum Erstellen von leeren Wiedergabelisten oder zum Speichern der aktuellen Wiedergabe-Warteschleife. Sie können auch Internetradiosender in Ihrer Wiedergabeliste speichern.
Gehen Sie auf eine der folgenden Weisen vor, um Wiedergabelisten zu erstellen:
- Methode 1
- Gehen Sie zu Erstellen > Wiedergabeliste oder Smart-Wiedergabeliste, um eine leere Wiedergabeliste zu erstellen. Geben Sie der Wiedergabeliste einen Namen und klicken Sie auf OK. Markieren Sie Als gemeinsame Wiedergabeliste hinzufügen, wenn Sie eine gemeinsame Wiedergabeliste erstellen möchten.
- Klicken Sie für eine Smart-Wiedergabeliste im angezeigten Fenster auf Regel hinzufügen, um die Regeln festzulegen, und klicken Sie auf OK.
- Beim Durchsuchen der Bibliothek oder Listen von Internetradios können Sie die Lieder oder Radiostationen auswählen, die Sie zur gerade erstellen Wiedergabeliste hinzufügen möchten und klicken Sie mit der rechten Maustaste zur Auswahl von In persönlicher Wiedergabeliste speichern oder In gemeinsamer Wiedergabeliste speichern.
- Methode 2
- Nach der Wiedergabe von Liedern oder dem Hören von Radiostationen durch Doppelklick oder dem Hinzufügen zur Wiedergabe-Warteschlange, können Sie den Musik Hörverlauf als Ihre Wiedergabeliste speichern. Gehen Sie zu Wiedergabe-Warteschlange im linken Feld und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element in der Warteschlange zur Auswahl von Wiedergabe-Warteschleife speichern.
- Geben Sie der Wiedergabeliste einen Namen und klicken Sie auf OK. Markieren Sie Als gemeinsame Wiedergabeliste hinzufügen, wenn Sie eine gemeinsame Wiedergabeliste erstellen möchten.
Hinweis:
- Sie können der Warteschleife keine Ordner hinzufügen.
- DSM-Administrators (DSM-admin oder ein Benutzer aus der Gruppe administrators) können gemeinsame Wiedergabelisten erstellen, indem Sie in DSM zu Hauptmenü > iTunes Server wechseln und auf die Schaltfläche Smart-Wiedergabeliste klicken.
Wiedergabelisten bearbeiten
Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um die ausgewählten Wiedergabelisten durch einen Rechtsklick oder Aufruf von Aktion in der Steuerungsleiste zu bearbeiten.
- Um die Wiedergabeliste umzubenennen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Umbenennen.
- Um die Wiedergabeliste zu entfernen, rechtsklicken Sie darauf und wählen Entfernen.
- Um die Reihenfolge der Lieder in der Wiedergabeliste zu ändern, wählen Sie Lieder aus und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf sie zur Auswahl von Oben oder Unten, um sie in der Wiedergabeliste nach oben oder unten zu verschieben.
- Sie können die Reihenfolge der Lieder in einer Wiedergabeliste auch ändern, indem Sie die Lieder markieren und sie nach oben oder nach unten ziehen.
- Um Lieder aus der Wiedergabeliste zu entfernen, wählen Sie mehrere Lieder durch Drücken der Strg- oder Umschalttaste aus und wählen Sie mit einem Rechtsklick Entfernen.
- Um fehlende, mit einem "X" markierte Lieder aus der Wiedergabeliste zu entfernen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Element und wählen Sie Fehlende Lieder löschen.
-
Um eine gemeinsame Wiedergabeliste in eine persönliche Wiedergabeliste zu kopieren und umgekehrt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Wiedergabeliste und wählen Sie Zur persönlichen Wiedergabeliste kopieren oder Zur gemeinsamen Wiedergabeliste kopieren.
-
Um die Regeln einer Smart-Wiedergabeliste zu bearbeiten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Wiedergabeliste und wählen Sie Bearbeiten, um die Regeln zu verändern.
Wiedergabelisten zur Wiedergabe-Warteschlange hinzufügen
- Um eine Wiedergabeliste der Warteschleife hinzuzufügen und die vorhandenen Lieder in der Warteschleife zu entfernen, rechtsklicken Sie auf die Wiedergabeliste und wählen Wiedergabe. Die Audio Station gibt nun die Lieder in der Wiedergabeliste sofort wieder.
- Um eine Wiedergabeliste der Warteschleife anzuhängen, ohne die vorhandenen Lieder in der Warteschleife zu entfernen, rechtsklicken Sie auf die Wiedergabeliste und wählen Zur Warteschleife hinzufügen.